Vorbereitung Vibrant Vintage CAL 2020 - Cypress Textiles

Vorbereitung Vibrant Vintage CAL von Cypress Textiles - 2020

Wie wäre es mit einer neuen Gemeinschaftsaktion? Bei einem CAL (Crochet A Long) häkeln wir alle zusammen! Diesmal arbeiten wir nicht an einem Muster von Knotten selbst, sondern an einem Design, das von außen beigesteuert wurde. Denn als wir das Vibrant Vintage CAL gesehen haben, waren wir derart begeistert, dass wir gar nicht anders konnten: Wir mussten es einfach mit euch teilen. Hier einige Infos zu diesem CAL und zu den Häkelpaketen, die wir dafür im Angebot haben. Das CAL selbst läuft schon seit dem 10. April. Deshalb haben wir jetzt schon einige Zusatzmuster in petto für unsere Vierecke. Denn um Vierecke geht es. In diesem CAL soll eine (Tages-)Decke entstehen, die sich aus einzelnen Vierecken zusammensetzt. Für die Originaldecke von Rachele werden ganze 108 Vierecke gehäkelt. Inklusive Rand ergibt sich daraus eine Decke, die ungefähr 160cm x 180cm groß wird.

Ein paar praktische Infos in der Übersicht: ·

  • Wir häkeln Vierecke mit Cotone;
  • Die Musterbeschreibungen sind auf Englisch verfasst, aber in Kürze wird es auch deutsche Übersetzungen davon geben. Für jedes Viereck gibt es eine Beschreibung, die auf der Website von Cypress Textiles zu finden ist.
  • Wir haben schon verschiedene Pakete in Ton-in-Ton-Farben zusammengestellt, die hier LINK zu finden sind.
  • Auch haben wir ein echtes Knotten Connects-Paket zusammengestellt. Ganze 54 Farben sind darin enthalten. Gehäkelt werden dann 2 Vierecke aus einem Knäuel Cotone. Natürlich kann man auch bis zu fünf Vierecke aus einem Knäuel herausholen, aber genau hier kommt unser Knotten Connects-Gedanke ins Spiel: Am besten häkelt man diese prächtige und farbenfrohe Decke zusammen mit einem oder einer Bekannten! Selbst häkelt man zwei Vierecke aus einem Knäuel und gibt anschließend das Restknäuel weiter, damit auch der/die Mitstreiter(in) zwei Vierecke daraus häkeln kann. · Für die Decke brauchen wir insgesamt 108 gehäkelte Vierecke (wie im Beispiel von Rachele gezeigt);
  • Für ein Viereck gehen ca. 10 Gramm Baumwolle drauf. Insofern kann man mit 1 Knäuel Cotone 5 Vierecke schaffen.
  • Ein Paket enthält 36 Cotone-Knäuel: 14 für den Rand und 22 Knäuel in 7 verschiedenen Farben für die Vierecke.
  • Ein Viereck ist ca. 10 cm x 10 cm groß. · Wir häkeln die Vierecke mit einer 3-mm-Häkelnadel.
  • Jeden Freitag erscheinen auf der Website von Cypress Textils die neuen Muster. Für jedes Datum wird hier dann aufgeführt, welche Vierecke anstehen und wie viele man davon häkeln sollte. Die Farben lasen sich nach Wunsch abwechseln.