Versand und Rücksendungen

Versand

Alle Bestellungen, die vor 12 Uhr bei uns eingehen, werden noch am selben Tag von uns verpackt und von unserem Partners abgeholt. Nur in hektischen Zeiten oder an Feiertagen können wir nicht garantieren, dass wir alle Pakete vor 12 Uhr gepackt und verschickt haben.

Bestellungen die am Samstag und Sonntag bei uns eingehen, werden am Montag verschickt. An Feiertagen und anderen Sondertagen sind wir auf die Kapazitäten der Spediteure angewiesen.

Deutschland und Österreich: Wenn Sie unsere schöne Wolle für 20 € oder mehr bestellen, übernehmen wir die Versandkosten. Wenn Sie weniger bestellen, zahlen Sie (einen Teil) der Versandkosten. Sie zahlen nur 5,50 € für den Versand mit DHL.

Dänemark, Schweden und Finnland: Wenn Sie unsere schöne Wolle bei uns für 100 € oder mehr bestellen, übernehmen wir die Versandkosten. Wenn Sie weniger bestellen, zahlen Sie (einen Teil) der Versandkosten. Sie zahlen nur 10 € für den Versand mit Budbee.

Niederlande und Belgien: Wenn Sie unsere schöne Wolle für 65 € oder mehr bestellen, übernehmen wir die Versandkosten. Wenn Sie weniger bestellen, zahlen Sie (einen Teil) der Versandkosten. Sie zahlen nur 5,50 € für den Versand mit PostNL.

Vereinigtes Königreich: Wenn Sie unsere schöne Wolle bei uns für 100 € oder mehr bestellen, übernehmen wir die Versandkosten. Wenn Sie weniger bestellen, zahlen Sie (einen Teil) der Versandkosten. Sie zahlen nur 10 € für den Versand mit Avery.

Rest von Europa: Wenn Sie unsere schöne Wolle bei uns für 100 € oder mehr bestellen, übernehmen wir die Versandkosten. Wenn Sie weniger bestellen, zahlen Sie (einen Teil) der Versandkosten. Sie zahlen nur 10 € für den Versand mit DHL.

Übrigen Welt: Wenn Sie unsere schöne Wolle bei uns für 100 € oder mehr bestellen, übernehmen wir die Versandkosten. Wenn Sie weniger bestellen, zahlen Sie (einen Teil) der Versandkosten. Sie zahlen nur 20 €.

Wir verpacken Ihre Bestellung mit größter Sorgfalt. Sollte trotzdem etwas schiefgehen mit Ihrer Bestellung, bieten wir immer schnell eine passende Lösung. Bitte kontaktieren Sie uns, vorzugsweise per e-mail oder unser Kontaktformular.

Der Knotten-Shop bietet Ihnen eine Reihe von sicheren Zahlungsmöglichkeiten:

PayPal: Es ist möglich, Ihre Bestellung per PayPal zu bezahlen. Für die Nutzung dieser Zahlungsmethode benötigen Sie ein PayPal-Konto. 

Amazon Pay: Es ist auch möglich, Ihre Bestellung per Amazon Pay zu bezahlen. Für die Nutzung dieser Zahlungsmethode benötigen Sie ein Amazon-Pay Konto. 

Kreditkarte und Debitkarte: In unserem Shop können Sie mit Kredit- und Debitkarte bezahlen. Wir akzeptieren alle von VISA verifizierten Karten und mit MasterCard SecureCode. 

Klarna: Es ist möglich, Ihre Bestellung per Klarna zu bezahlen.

Sofort: Es ist möglich, Ihre Bestellung per Sofort zu bezahlen.

Giropay: Es ist möglich, Ihre Bestellung per GiroPay zu bezahlen.

Rücksendungen und Reklamationen

Sie können Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Die Frist von 14 Tagen beginnt an dem Tag, an dem Sie (oder Ihre Vertretung) die Ware erhalten haben. Danach ist die Bestellung defnitiv. Dies ist gesetzlich geregelt im Gesetz über das „Kaufen auf Abstand“ zum Schutz des Verbrauchers.

Wenn Sie Ihre Ware zurücksenden möchten, nehmen Sie dann mit uns per email Kontakt auf unter: fragen@knottenwolle.de. Geben Sie an, dass Sie die Ware zurücksenden möchten.

Schicken Sie die Ware in der Originalverpackung zurück. Bitte legen Sie dem Paket Ihren Name und Adresse bei. Die Ware muss unbenutzt und unbeschädigt sein. Die Ware darf nur insoweit geöfnet oder benutzt sein, um beurteilen zu können, ob Sie das Produkt behalten möchten.

Schicken Sie Ihre Ware nicht einfach so zurück, sondern nehmen Sie erst Kontakt mit uns auf.

Die Kosten und das Risiko der Rücksendung tragen Sie selbst.

Sie haben eine Bedenkzeit von 14 Tagen, um die Ware ohne Angabe von Gründen zurückzusenden. Die Frist beginnt ab dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten. Sie haben ab dem Zeitpunkt des Anmeldens der Rücksendung noch 14 Tage Zeit, um die Ware zurückzusenden. Die Ware kann nur unbenutzt und, wenn möglich, in der Original-Verpackung zurückgesendet werden.
Die Kosten der Rücksendung der Ware tragen Sie selbst.
Wir werden den Betrag innerhalb von 14 Tagen erstatten.

Der Verkäufer erstattet alle Zahlungen des Kunden, inklusive eventueller Versandkosten, die der Verkäufer in Rechnung gestellt hatte für das rückgesendete Produkt, umgehend, aber spätestens innerhalb 14 Tagen, nachdem der Kunde die Rücksendung angemeldet hat. Es sei denn, der Verkäufer bietet an, die Ware selbst abzuholen, dann darf er mit der Rückerstattung warten bis er die Ware erhalten hat oder bis der Kunde nachweisen kann, dass er die Ware zurückgesendet hat, wonach die Frist davor entfällt. 

Der Verkäufer benutzt für die Rückerstattung dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde benutzt hatte, es sei denn der Kunde stimmt einer anderen Möglichkeit zu. Die Rückerstattung ist kostenlos für den Kunden.