Mosaik-Technik - neues CAL-Projekt

Wirst du auch immer etwas unruhig, wenn die neue Saison anfängt? Bist du auch neugierig was es für neue Sachen gibt? Aufgepasst, denn auch bei Knotten gibt es neue Pläne!

Kennst du die Technik von Mosaikmuster häkeln? In den letzten Monaten habe ich viele Modelle in dieser Technik gesehen und ich wollte unbedingt wissen, wie diese Mosaikmuster gestaltet werden. Also finge ich an mich mit dieser Technik zu beschäftigen. Und ich entdeckte, dass es verschiedene Varianten gibt. Außerdem kann mit Farben variiert werden.

Unser neuer Plan: wir werden uns mit der Mosaik-Technik beschäftigen! Ab Mitte Juli werden wir neue Muster für ein CAL-Projekt veröffentlichen. Wir werden 5 bis 6 Muster häkeln. Die Muster bilden zusammen einen Schal von ca. 37 x 175 cm. Hierzu kann ein Häkelpaket bestellt werden. Mit 2 Häkelpaketen kann sogar eine Decke von 75 x 175 cm gehäkelt werden!

Das Häkeln in der Mosaik-Technik ist eine tolle Herausforderung. Am Anfang muss man sich ein wenig daran gewöhnen. Wenn man die Technik kapiert hat, ist es wirklich superleicht! Und man staunt, dass in dieser Technik fantastische Muster gehäkelt werden können. Außerdem bestimmen die Farbe die Ausstrahlung der Muster, dabei kann Schwarz oder Weiß die Hintergrundfarbe bilden. Oder warum soll es nicht Blau sein?

Und dann gibt es natürlich das Sonderangebot von Knotten! Wenn du das Häkelpaket vorab bestellst, bekommst du 15% Rabatt! Wir liefern das Häkelpaket rechtzeitig, damit du mit dem CAL-Projekt mitmachen kannst. Für das CAL-Projekt haben wir Cool Wool (100% Merinowolle) verwendet. Insgesamt 8 Farben, pro Farbe 1 Knäuel. Plus 6 Knäuel in Schwarz.

Beim CAL-Projekt werden wir Farben und Muster abwechseln. Eine Herausforderung für alle Häkelfans. Ich hoffe, dass du genauso begeistert wirst wie ich es bin und dass du mit unserem CAL-Projekt mitmachen möchtest. Und natürlich zeigen wir auch online einige Tutorials, damit es einfacher ist die Technik nachzumachen. Machst du mit?