KAL Frühjahrstraum - Einleitung

Auch wenn wir noch mitten im Winter sind, überkommt mich schon das Frühlingsgefühl. Euch offensichtlich auch, denn beim Wettbewerb um den Namen dieses KALs haben wir viele Frühlingsvorschläge erhalten!

Beim Stricken dachte ich wie toll es wäre verschiedene Muster auszuprobieren. Es ist immer wieder spannend, wie sowas ausgeht, aber ich finde das Resultat ist sehr schön geworden. Und erscheint dir ein Muster nicht so schön bzw. zu schwierig, oder bevorzugst du eine andere Farbfolge? Es steht dir natürlich völlig frei es anzupassen! So stricken wir alle unseren eigenen einzigartigen Schal!

Knitting Along, wie geht das? Ab dem 6. Februar wird gemeinsam gestrickt. Das erste Muster wird am Montag, den 6. Februar online erscheinen, danach werden die folgenden Muster wöchentlich folgen. Es gibt insgesamt 5 Teile.

Für den Schal habe ich Cara und Per Fortuna verwendet, also 5 Knäuel Cara und 2 Knäuel Per Fortuna. Der Schal wird auf Stricknadeln der Stärke 4,5 mm gestrickt. Am Ende geht es darum, dass euch die Muster gefallen und dass der Schal glatt fällt. Der Schal ist ca. 190 cm lang und ca. 35 cm breit.

Was mich betrifft, entscheidest du selbst. Du kannst natürlich auch andere Muster verwenden, Farbfolgen anpassen oder Muster austauschen. Einige Teile bestehen aus 2 Mustern, du kannst natürlich auch den ganzen Teil in 1 Muster stricken, oder in 1 Farbe, oder... Du entscheidest selbst, du musst nur auf das Material achten, das es auch ausreicht. Alles in allem wollen wir sicherstellen, dass es eine große Strickparty wird. Ich bin gespannt was ihr davon halten werdet und auch wie eure Kreationen werden.

Wir werden auch wieder Tutorials anbieten, damit wir euch durch den Strickprozess führen! Ich meine, dass man als fortgeschrittener Anfänger mitstricken kann.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stricken ab Montag, 6. Februar!

Francis